News

Zuerst möchte ich mich bei zahlreichen Personen für ihr grosses Engagement in dieser Sache bedanken: beim ukrainischen Botschafter in der Schweiz Artem Rybchenko, dem früheren Botschafter Polens in der Schweiz Jaromir Sokolowski, dem Gemeindepräsidenten von Mümliswil Kurt Bloch, allen involvierten Personen der Gemeinde Mümliswil, den freiwilligen Helfer*innen und den Mitarbeitenden der Guido Fluri Stiftung.

140 vulnerable Personen konnten am 8. März 2022 mit einem Evakuierungsflug in die Schweiz gebracht werden. Über 50 Kinder und Mütter erhalten nun im ehemaligen Kinderheim in Mümliswil einen sicheren Ort, bis eine Rückkehr in ihre Heimat möglich ist.

Über 50 Kinder und Mütter haben im ehemaligen Kinderheim Mümliswil einen Zufluchtsort gefunden.

Zuvor wurden sie per Flugzeug von Rumänien in die Schweiz geflogen.

Leider befinden sich viele weitere tausende Menschen auf der Flucht vor dem schrecklichen Krieg in der Ukraine. Sie sind auf die Hilfe der europäischen Gesellschaft angewiesen – schnell, unkompliziert und menschlich!