News

Seit ihrer Gründung hat das interdisziplinär zusammengesetzte Team der KESCHA über 13’500 Beratungen durchgeführt. Im Video kommen KESCHA-Teamleiter Daniel Wallimann, Beraterin Evelyne Charpilloz und Berater Bruno Roelli zu Wort und erzählen von ihrer anspruchsvollen und emotionalen Arbeit. Mit Diana Wider, der Generalsekretärin der KOKES (Konferenz für Kindes- und Erwachsenenschutz), ordnet eine externe Expertin die Rolle und Arbeit der KESCHA im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutz in der Schweiz ein. Ich spreche im Video über meine Beweggründe zur Lancierung der KESCHA und erkläre, warum mir die Betreuung der Betroffenen von Massnahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzes am Herzen liegt.

Ich möchte mich bei den KESCHA-Beraterinnen und -Beratern bedanken. Sie leisten täglich einen wichtigen Beitrag in der Begleitung von Betroffenen, die sich in einer oftmals emotional stark belastenden Situation befinden. Die Beraterinnen und Berater hören zu, können fachlichen Rat geben und den Anrufenden vor allem wieder eine Perspektive aufzeigen.

Mein sehnlichster Wunsch ist es, dass es die KESCHA irgendwann nicht mehr braucht. Bis es soweit ist, setze ich mich zusammen mit dem Stiftungsrat und dem KESCHA-Team täglich dafür ein, Betroffenen die bestmögliche Beratung zukommen zu lassen.

Lesen Sie auch

News

KESCHA – neue Anlaufstelle für Betroffene im Kindes- und Erwachsenenschutz

Weiterlesen

Meinung

Drei Thesen zum Kindes- und Erwachsenenschutz

Weiterlesen