News

E-Sport ist längst keine Nische mehr, sondern als Hobby und Beruf eine Leidenschaft und Entwicklungschance für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Anfang Jahr habe ich als Investor EURAT, eine einzigartige Amateurliga im E-Sport-Bereich, lanciert. Im Zentrum des Projekts stehen die Nachwuchsförderung und die Inklusion in diesem neuen Freizeit- und Karrierebereich.

Nun wurde EURAT in das Joint Venture RUSH.GG überführt, an dem meine GF Group Holding AG die Mehrheit hält – und erreicht damit ganz neue Dimensionen. Was Amazon im Onlineversand und Instagram in den sozialen Medien ist, soll RUSH.GG im E-Sport werden – eine der grössten Community-Plattformen weltweit.

Für mich ist es faszinierend, in der Rolle des Unternehmers Einblicke in eine zuvor unbekannte Branche zu erhalten, welche über ein immenses wirtschaftliches Potenzial verfügt, weltweit eine riesige Begeisterung auslöst und die Menschen durch eine gemeinsame Leidenschaft verbindet.

Lesen Sie auch

Meinung

Die Balance zwischen Unternehmertum und sozialem Engagement

Weiterlesen